Skip to main content

Das Handbandsäge Expertenportal für Zimmereimaschinen. Pro-Equipment für anspruchsvolle Handwerker.

Handbandsäge der Marke DeWalt

Die Firma bzw. Marke DeWalt ist vor allem bei amerikanischen Heimwerkern bekannt, auch wenn diese Handbandsäge DeWalt hören ist dies ein Synonym für gute Qualität. In Deutschland gibt es auch viele Produkte von DeWalt und somit auch Handbandsägen auf dem deutschen Markt. In Idstein hat das Unternehmen sogar einen eigene Vertriebsniederlassung, mit Entwicklung und Einkauf.

Gegründet wurde DeWalt im Jahr 1924. Raymond E. DeWalt erfand die sogenannte Radial-Arm-Kreissäge. Das Unternehmen wurde als DeWalt Products Co. in Leola (Pennsylvania), USA gegründet. 1960 wurde die traditionsreiche Marke an Black & Decker verkauft. In den 1990er-Jahren wurde dann auch die Elektrowerkzeuge- und Holzbearbeitungsmaschinensparte des deutschen Elektrowerkzeugherstellers Elu in den Konzern integriert.

 

Leistungsstarke Handbandsägen der Marke DeWalt

Die leistungsstarke Handbandsäge DeWalt DCS371NT, mit ihren vibrationsarmen Bandsägeblätter. Das Gerät nutzen Sie beispielsweise für das Ablängen diverser Materialien wie Metall, Buntmetall, Holz und Kunststoff.

Die Handbandsägen bzw. die Kombination aus Bandsäge und Bandsägeblätter sorgen für einen sehr präzises Schnitt.

Handbandsägen von DeWalt werden von ambitionierten Heimwerkern und Profis verwendet. Die 18,0 Volt Akku-Bandsäge – Basisversion DCS371NT zum Beispiel ist eine kompakte Akku-Bandsäge. Durch den vielseitigen Einsatzbereich ist die ideal für das metallverarbeitende Gewerbe geeignet. Die materialgerechten Bandgeschwindigkeit ermöglichen das Ablängen von Gewindestangen, Metallprofilen und Metallrohren. Die Handbandsäge von DeWalt ist auch für größere Objekte geeignet. In erster Linie durch die sehr hohe Schnitttiefe von 63 mm.

Wussten Sie schon? DeWalt stellt einen besonderen Sägentyp her. Die Alligator® Universalsäge: Maximale Haltbarkeit, verbesserte Schnittleistung und vielseitige Einsatzmöglichkeiten. Es stehen zwei unterschiedliche Schwertlängen zur Auswahl, ein kurzes Schwert mit 295 mm und ein langes Schwert mit 430 mm. Für die Alligator® Sägen werden verschiedene materialspezifische Sägeblätter angeboten. Je nach Bedarf stehen dem Anwender Sägeblätter für porosierte Leichtziegel, Porenbeton, Isolationsmaterialien und Holz zur Verfügung.

Über DeWalt
In über 80 Jahren hat sich DeWalt einen Ruf als Entwickler und Hersteller von Industrie-Elektrowerkzeugen und Zubehören verdient, der höchsten Ansprüchen gerecht wird. Heute sind all diese, in jahrzehntelanger Erfahrung aus Entwicklung, Produktion und Kontakt mit den Anwendern gewonnenen Erkenntnisse, Bestandteil jedes DeWalt-Produktes. Mit seinen umfassenden, hervorragend strukturierten Programmen an Elektrowerkzeugen und Zubehören hat DeWalt weltweit breite Akzeptanz beim gewerblichen Anwender erlangt. Heute ist DeWalt die führende Marke für professionelle Elektrowerkzeuge Nordamerikas und die in den letzten 5 Jahren am schnellsten wachsende Elektrowerkzeug-Marke der Welt.

 

Handbandsäge DeWalt steht für Präzision und Zuverlässigkeit

Von DeWalt gibt es nicht nur Handbandsägen, sondern auch jede Menge Zubehörteile. Auch heute wird jede Menge Zeit und Geld in die Entwicklung zahlreicher neuer Produkte gesetzt, die die Maschinenwelt verändern wird. Kein Wunder also, dass DeWalt eine führende Marke auf dem Gebiet der professionellen Elektrowerkzeuge (dazu zählt auch die Handbandsäge DeWalt) in den USA und Kanada ist. In den letzten fünf Jahren hatte die Firma sogar noch mehr zu feiern, denn sie gehört weltweit zu den am schnellsten wachsenden Marken in Sachen Elektrowerkzeug. Es lohnt sich die Entwicklung dieses Unternehmens noch genauer unter die Lupe zu nehmen.

Zudem ist DeWalt bekannt für sein ultimatives Recyclingkonzept, welches von der Firma selbst entwickelt wurde. Handel und Endverbraucher können die Werkzeuge zurückbringen und recyceln lassen. So können Rohstoffe zurückgewonnen und weiterverarbeitet werden sowie die Umwelt geschützt werden.

 

Produktdetails zur Handbandsäge bzw. Alligator-Spezialsäge DeWalt Alligator 3 in 1 Säge DWE398 430 mm

Alligator© Spezialsäge

  • Spezialsäge mit Sägeblattsatz DT2976 für Schnitte in Poroton FK20
  • Langlebiger Hochleistungsmotor für härteste Anwendungen
  • Einfaches und schnelles Sägeblatt-Wechselsystem
  • Mit Anschluss für Staubabsaugung

 

Interessante Markenfacts der Marke DeWalt

  • 10 Jahre lange wurde der NASCAR Pilot Matt Kenseth von DeWalt gesponsert. In dieser Zeit gewann Matt 18 Rennen und den 2000 Sprint Cup Rookie of the Year Award. Darüber hinaus gewann der 2004 den Sprint Cup All Star Race.
  • 2011 kehrte DeWalt zurück in die NASCAR Serie. An den Start gingen sie mit Marcos Ambrose und seiner #9 Richard Petty Motorsports Ford Fusion.
  • Für die Saison 2010 sponserte DeWalt den MotoGP Fahrer Ben Spies.
  • In Deutschland eher ein ungewöhnlicher Sport, aber in die USA sehr beliebt: Bullenreiten. DeWalt ist der offizielle und exklusive Tool Partner der PBR. PBR steht für Professional Bull Rinding.
  • Ebenso engagiert sich die Marke Dewalt beim Fußballclub FC Barcelona.